Postdozen

Verpackungstipps für Ihre Verpackung

Mit diesen Tipps gelingt jede Verpackung 

Ein Produkt sicher und kundenfreundlich zu verpacken, kann herausfordernd sein. Wie viel Verpackungsmaterial ist angebracht? Ist nachhaltige Verpackung wichtig und wie finde ich die richtige Größe für meine Verpackung heraus? 

Tipps und Tricks für die perfekte Verpackung

1. Weniger ist mehr 

Jeder Kunde kennt das Problem: Man erhält ein Paket und ist schon voller Vorfreude bereit dazu, es auszupacken – wäre nicht so unglaublich viel Klebeband um das Paket gewickelt. Schon beginnt die Suche nach einem Küchenmesser oder einer Schere, um möglichst schnell an den Inhalt des Paketes zu gelangen. Sich durch mehrere Schichten robustes Paketklebeband zu kämpfen ist natürlich frustrierend und zeitintensiv. Daher ist es wichtig, das Klebeband möglichst effizient zu nutzen und das Paket so zu verpacken, dass es sicher verschlossen ist, aber dennoch leicht wieder geöffnet werden kann. 

2.  Recyclebare Verpackung 

kleurendruk_gift_4_you.jpg

Recyclebare Verpackungen liegen immer mehr im Trend. Das liegt zum einen am wachsenden Umweltbewusstsein, zum anderen daran, dass recyclebare Verpackungen sehr praktisch sind. Sogenannte Einstoff-Verpackungen bestehen komplett aus recyclebarem Material – vom Füllmaterial bis hin zum Klebeband. Alles kann dann in der Papiertonne entsorgt werden. Darüber werden sich Kunden sicherlich sehr freuen, denn das Entsorgen geht schnell und man tut etwas Gutes für die Umwelt. 

3.  Die richtige Verpackungsgröße 

Die Verpackung sollte so gewählt werden, dass das Produkt genug Platz im Versandkarton hat. Eine übermäßig große Versandverpackung führt nicht zu einer begeisterten Reaktion beim Empfänger. Eine sehr große Verpackung für einen kleinen Gegenstand zu wählen, kann zu vielen Problemen führen. Daher sind Kartons nach Maß empfehlenswert und besitzt viele Vorteile. Der Karton passt nicht nur exakt zu den Maßen des Produkts, es wird zudem weder Verpackungsmaterial noch Portokosten verschwendet. 

Kartons, die individuell auf die Maße ihrer Produkte angefertigt wurden, finden Sie bei Kartonsaufmass.de.